PEP - Tag 09. - 10.11.2017

Unter dem Titel "Platz eigener Profile" bekommen die Siebtklässler/innen die Möglichkeit, ihre individuellen Begabungen und Interessen den Klassen 5 und 6 zu präsentieren.

Mit Beginn des Schuljahres 2017 / 2018 startet an unserer Schule das neue PEP - Projekt für die Klassen 1 und 5. Das "Persönlichkeits  Entwicklungs  Portfolio" soll über die gesamt Schulzeit dokumentieren und neben schulischen auch berufliche und soziale Inhalte festhalten. Ziel des Projekts ist es, ein umfassendens Bild des Schullebens zu schaffen, das zum Einen den Lehrer/innen eine Hilfe zur differenzierten Diagnose und individuellen Kompetenzförderung bieten und zum Anderen den Schüler/innen die Möglichkeit geben soll, ihre eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen.